Wir als Agentur helfen Ihrer Non Profit Organisation (NPO) gerne: Fundraising, Direct Mail, Direct Mailings, Dialog Marketing sowie eine professionelle Spenden Zeitung runden unser Portfolio ab. Mit unseren Strategien und Beratung unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele und bei der effizienten Ansprache Ihrer Spenderinnen und Spender.

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rekordmailing gewinnt Spendenbriefaward 2017

Es sollte im Briefkasten hervorstechen, Neugierde wecken und möglichst oft geöffnet werden. Das war das wichtigste Ziel bei der Konzeption des neuen Herzkinder Weihnachtspackages. Gelungen ist sogar noch mehr…

Foto: Christian Husar

Denn das Hausmailing hatte den besten Respone und Income, seit dem 10jährigen Bestehen von Herzkinder Österreich und konnte darüber hinaus auch noch den 1. Platz beim Spendenbriefaward der Österreichischen Post erringen.

Drei Schritte führen dieses Package zum Erfolg:

Schritt 1: Das besondere Kuvert

Das Design des Package ist natürlich weihnachtlich. Doch das auffallendste ist das Kuvert aus dickem Karton, welches sich klar von anderen Briefen abhebt und an ein Weihnachtspackerl erinnernd neugierig auf den Inhalt macht.

 

Schritt 2: Nützliche und hochwertige Incentives

Die SpenderInnen von Herzkinder Österreich sind gewohnt auffällige Incentives zu bekommen – dies ist Teil der klaren Positionierung der NPO. So ist es auch bei diesem Mailing: Es enthält hochwertige und nützliche X-Mas Incentives für die SpenderInnen.

Schritt 3: Ein klarer Aufruf

Zum Öffnen anregen und mit wertigen Geschenken begeistern ist jedoch nicht genug. Denn zum Spenden gehört auch immer eine klare Botschaft. Das Mailing macht daher besonders deutlich wie wichtig und wertvoll die durch die Spenden ermöglichten Aufenthalte im Teddyhaus für herzkranke Kinder und deren Eltern gerade zu Weihnachten sind.

Der Erfolg des Mailings bestätigt, dass diese Botschaft angekommen ist.