Mailingkooperation – Herzkinder und Sterntalerhof

Aufbauend auf der bereits bestehenden inhaltlichen Zusammenarbeit zwischen Herzkinder und Sterntalerhof haben wir mit den NPOs ein Konzept erarbeitet.

Im Fokus sind Herzkinder- und Sterntalerhof-Familien und Kinder, die von beiden Organisationen „Hand in Hand“ betreut werden.

ZWEI in EINEM

Das Mailing-Package präsentierte sich im gewohnten Design, aber der Spendenaufruf war anders als sonst nämlich für zwei Organisationen. Der innovative Zugang bestand im integrierten zweiten Zahlschein für die jeweils andere Organisation.

Somit war das Hausmailing auch gleichzeitig ein Prospectmailing für die kooperierende NPO.

Ergebnis 

Dieser glaubwürdige und transparente Auftritt kam bei den Spender:innen sehr gut an.

Das Ergebnis des Hausmailings blieb unbeeinflusst. Darüber hinaus  gab es jeweils ca. 4% Neuspender:innen mit einem Reingewinn von ca.
€ 14,-/Spender*in.

And the winner is …


Darüber hinaus hat das Kooperations-Hausmailing von Herzkinder Österreich und Sterntalerhof den Spendenbrief Award 2014 gewonnen.
Als Preis erhielten unsere Kunden von der Österreichischen Post AG ein Portoguthaben für Sponsoring Post im Wert von 10.000 Euro. Dazu wurden 3,2 Millionen Haushalte im Herbst über das „KUVERT“ aufgefordert an einem Voting teilzunehmen und den besten Spendenbrief zu wählen.

Wir freuen uns sehr und sagen: „Danke!“