WIR

Wir verstehen uns als externe Fundraiser
unserer Kunden, die mit einem Blick von außen
frischen Input liefern.

Dies mit viel Elan und vor allem Spaß
bei unserer Arbeit.

WIR

Wir verstehen uns als externe Fundraiser
unserer Kunden, die mit einem Blick von außen
frischen Input liefern.

Dies mit viel Elan und vor allem Spaß
bei unserer Arbeit.

WIR

Mit der Erfahrung selbst in einer NPO gearbeitet zu haben und/oder mit speziellem Marketing Know-How ausgestattet, bringen wir immer wieder frischen Input in Ihr Fundraising.

Dies mit viel Elan und vor allem Spaß bei der Arbeit.

Mag. Georg Duit

Mag. Georg Duit

Mag. Georg Duit

+43 676 771 07 07
georg.duit@fundoffice.at

Aus der aktiven Sportleidenschaft wurde auch eine berufliche: in einer Sportmarketing-Agentur in Liechtenstein (Sponsoring und Events) sammelte ich erste Erfahrungen.
Dann kam der WWF-Österreich: als stv. Geschäftsführer war ich für Marketing, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Noch mal ging’s kurz zurück in den Sport: Geschäftsführer der Österr. Fußball-Bundesliga. Dann war klar, meine Heimat ist die NPO-Szene: zehn Jahre in Österreichs größter Fundraising-Agentur (FR-Beratung und Umsetzung für viele große und kleine NPOs). Als nächster Schritt kam 2010 die Selbständigkeit; seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter des fundoffice.

Claudia Gallhofer

Claudia Gallhofer

Claudia Gallhofer

+43 676 920 77 55
claudia.gallhofer@fundoffice.at

Als doppelte Quereinsteigerin – von der Kindergartenpädagogin zur Grafikerin – weiter mit einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Fachwirtin für Direktmarketing bin ich nun seit der Jahrtausendwende in der Beratung von NPOs tätig. Die Planung, Umsetzung und Durchführung von kleinen und großen Maßnahmen macht immer wieder enormen Spaß. Neue Projekte, aber auch Lösungen für schier unmögliche Dinge auszutüfteln mag ich besonders. Das Kosten-Nutzen- Verhältnis verliere ich dabei niemals aus den Augen. Seit 2012 bin ich Gesellschafterin von fundoffice.

Mag. Doris Müller

Mag. Doris Müller

Mag. Doris Müller

+43 676 357 55 08
doris.mueller@fundoffice.at

Kommunikation ist mein Steckenpferd. Nach 14 Jahren bei der Siemens AG Österreich in der externen und internen Kommunikation freue ich mich sehr, mein Fachwissen nun für Non-Profit-Organisationen einzusetzen und letzten Endes Menschen damit helfen zu können. Im Fokus steht bei mir eine empathische und zielgruppenorientierte Ansprache. Nicht außer Acht lassen möchte ich einen integrierten Kommunikationsansatz, der zusätzlich zum Direct Mailing auch andere Kanäle und Instrumente der jeweiligen NPO miteinbeziehen kann.

Mag. Elisabeth Reiter

Mag. Elisabeth Reiter

Mag. Elisabeth Reiter

+43 699 11 69 80 13
elisabeth.reiter@fundoffice.at

Ich arbeitete früher im Kulturmanagement. Dort habe ich mich mit klassischem Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

Meinen Einstieg in die digitale Welt fand ich in einer Online Marketing Agentur. Seit März 2015 begleite ich Kunden des fundoffice, sich im Online Umfeld optimal zu positionieren, um online mehr Spenden zu sammeln. Ich liebe Neue Medien und stecke mein Herzblut in Kommunikation.

Dazu begleite und berate ich Kunden aus dem Kultur- & Kunstbereich auf ihrem Weg zum Fundraising.

Jakob Ernst-Petz MA

Jakob Ernst-Petz MA

Jakob Ernst-Petz MA

+43 676 630 83 55
jakob.ernst@fundoffice.at

Große Themen und Ideen wie man die Welt besser machen kann begeistern mich. Dieser Antrieb hat mich 2009 auch zum Studium der Internationalen Entwicklung geführt.
In meinem Master stehen die Themen Flucht und Migration im Mittelpunkt. Auch abseits des Studiums beschäftigt mich genau das: Seit einiger Zeit organisiere ich gemeinsam mit Freunden Sporttrainings für Flüchtlinge. Ich bin froh fundoffice verstärken zu können, das mit vielen Organisationen zusammenarbeitet, die sich darum bemühen einen Unterschied zu machen.

Mag. Franziska Spielleuthner

Mag. Franziska Spielleuthner

Mag. Franziska Spielleuthner

+43 676 32 44 076
franziska.spielleuthner@fundoffice.at

Eigentlich wollte ich 2010 nach vielen Jahren als Spenderin ehrenamtlich beim Verein Menschen für Menschen arbeiten. Meiner Bewerbung folgten dann jedoch über 6 Jahre als hauptamtliche Mitarbeiterin für Direct-Mailing, Datenbank und Online-Fundraising, was mir erlaubte viele spannende Projekte umzusetzen. Davor hatte ich an der WU Wien mein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und bei der Bank Gutmann gearbeitet. Ich finde es wunderbar, dass ich all diese Erfahrung nun bei fundoffice einsetzen kann, um viele gemeinnützige Organisationen in ihrem Fundraising on- und offline zu unterstützen.

Mag. Simone Wanschura

Mag. Simone Wanschura

Mag. Simone Wanschura

+43 676 55 310 22
simone.wanschura@fundoffice.at

Ich bin Fundraiserin! Meine Leidenschaft fürs Fundraising entdeckte ich während meiner Studienzeit der Rechtswissenschaften, als ich im Jahr 2013 als Dialogerin Standplatz-Werbung für NGOs machte. Was damals als Sommerjob begonnen hat, ist mittlerweile meine Berufung. Durch diese Erfahrung wollte ich das Fundraising von anderen Seiten erkunden und bei meiner Tätigkeit auch mein juristisches Fachwissen zum Einsatz bringen. Ich bin glücklich nun ein Teil von fundoffice zu sein, wo ich meine beiden Leidenschaften einbringen kann. Es ist für mich überaus inspirierend, sowohl für die Menschen von „Heute“ als auch für die Welt von „Morgen“ einen Beitrag zu leisten.

DI Elke Losert

DI Elke Losert

DI Elke Losert

+43 660 54 26 777
elke.losert@fundoffice.at

Als Landschaftsplanerin arbeitete ich viele Jahre in der Gartengestaltung und leistete 10 Jahre in der Wiener Stadterneuerung einen Beitrag zu gutem Klima. Meiner Begeisterung für Nachhaltigkeitsthemen folgend wechselte ich in die Startup-Szene und vertiefte mich in Kommunikation und Social Media. Durch mein privates Engagement lernte ich die Non-Profit-Landschaft kennen und erkannte schnell, wofür mein Herz schlägt und wohin es mich – auch beruflich – zieht. Im fundoffice angekommen bin ich glücklich, Organisationen mit Kreativität und Empathie dabei zu unterstützen, die Mittel und Kräfte dort einzusetzen, wo sie auf fruchtbaren Boden stoßen und wachsen können.

Bianca Isabella Parth

Bianca Isabella Parth

Bianca Isabella Parth

+43 676 44 44 110
bianca.isabella.parth@fundoffice.at

Als ich mit meiner Lehre begann habe ich mir vorgestellt, im medizinischen Bereich zu arbeiten und sagte immer, ich werde nie irgendwas arbeiten, das mit Wirtschaft zu tun hat. Sag niemals nie! Ich startete das Studium „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ und arbeite jetzt bei fundoffice. Auch wenn es manchmal ganz anders kommt, bin ich sehr glücklich darüber.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Spendenorganisationen so viele Menschen erreichen. Das ist so komplex, dass es unvorstellbar ist, wenn man es nicht selbst hautnah miterlebt. Nun sitze ich direkt im Geschehen. Jetzt – bei fundoffice – weiß ich wie wichtig unsere Arbeit ist. Es ist schön Teil des Teams zu sein und somit auch ein Teil von etwas ganz Großem und Bedeutsamen.

Jakob Schott MA BA

Jakob Schott MA BA

Jakob Schott MA BA

+43 699 180 53 580
jakob.schott@fundoffice.at

Schon während meiner Zeit als Philosophie- und Soziologiestudent durfte ich die Welt der Hilfsorganisationen kennenlernen. Als Vorstandsmitglied des Vereins PlayTogetherNow kümmere ich mich seit mittlerweile sieben Jahren um die Finanzierung und Außenkommunikation.
Berufliche Stationen in der Projektfinanzierung von CONCORDIA Sozialprojekte und als Projektkoordinator in der Wiener Stadterneuerung erlauben mir verschiedene Perspektiven auf die Projektarbeit und die Finanzierung zu werfen. Die Entwicklung strategischer Zielsetzungen und deren Erreichung ist seit Jahren meine Leidenschaft.
Als Teil des fundoffice-Teams kann ich Organisationen dabei unterstützen, flexibel und bedarfsorientiert zu arbeiten und zu wachsen. Das erfüllt mich mit Freude!

Bergita Buzhala

Bergita Buzhala

Bergita Buzhala

+43 676 36 69 741
bergita.buzhala@fundoffice.at

Als Grafikerin und Druckvorstufen-Technikerin in einer Druckerei tätig, war ich mit unterschiedlichen Kunden und Projekten betraut. Die Welt der Druckprodukte hat mich immer fasziniert: Weiß ist nicht gleich Weiß – die Papierwahl ist eigentlich eine sinnliche Entscheidung!

Eine besondere Verbindung hatte ich immer zu gemeinnützigen Projekten. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich hier im fundoffice einen kleinen Beitrag zu großen Veränderungen beitragen kann.
Es ist schön, Teil eines multiprofessionellen Teams zu sein, das genau wie ich mit Herz und Seele für seine Arbeit brennt.

Sara Gratt MA BA

Sara Gratt MA BA

Sara Gratt MA BA

+43 670 206 4545
sara.gratt@fundoffice.at

Ich bezeichne mich gerne als leidenschaftliche Geschichtenerzählerin für den guten Zweck. Dank meiner Studien (Kommunikation und Internationale Beziehungen) besitze ich ein tiefes Verständnis für humanitäre Anliegen, einen guten Überblick über aktuelle Krisensituationen sowie die Fähigkeit, die passenden Worte zu finden, und sie wirkungsvoll einzusetzen.

Meine berufliche Vergangenheit bei der Internationalen Organisation für Migration und bei jesuitenweltweit mit internationalen Hilfsprojekten gibt mir einen besonderen Blickwinkel auf die Arbeit hier im fundoffice, wo wir Kommunikation gestalten, durch Geschichten Brücken bauen und gemeinsam positive Veränderungen bewirken – für Menschen in Not.

Laura Schmidt

Laura Schmidt

Laura Schmidt

+43 676 662 81 81
laura.schmidt@fundoffice.at

Schon immer treiben mich Fragen zu Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Transformation an. Mein Studium der Internationalen Politik hat mein Verständnis für globale Herausforderungen vertieft, meine Stationen in verschiedenen Ländern die Liebe zu Reisen und Fremdsprachen gestärkt. Ich freue mich, meine kreative Ader und meine bisherigen Erfahrungen aus dem Non-Profit-Bereich und als Deutschlehrerin im fundoffice einzubringen. 

In der NGO-Branche kann ich täglich daran arbeiten, einen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten und damit einen positiven Wandel zu gestalten.