Wir als Agentur helfen Ihrer Non Profit Organisation (NPO) gerne: Fundraising, Direct Mail, Direct Mailings, Dialog Marketing sowie eine professionelle Spenden Zeitung runden unser Portfolio ab. Mit unseren Strategien und Beratung unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele und bei der effizienten Ansprache Ihrer Spenderinnen und Spender.

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Authentizität durch Wiederholung

Ja, Wiederholung kann langweilig sein. Vor allem für uns Fundraiser. Denn wir sehen alle unsere eigenen Botschaften, unsere Spendenaufrufe, unsere Spendenbriefe und das täglich.

Der volle Briefkasten der Spender

Dadurch vergessen wir jedoch gerne die Sicht unserer Spender. Diese sehen nicht nur unsere Spendenbriefe, sondern bekommen vermutlich viele verschiedene. Für Frau Mustermann ist es oft schwer die ganzen Anschreiben und Spendenaufrufe auseinanderzuhalten. Sie möchte gerne nochmal unterstützen, was sie bereits früher gut fand. Doch wenn gar nicht klar ist, was das war, dann wird es für sie schwierig.

Aus Hausmailings keine Prospectmailings machen

Deshalb ist es gerade für weniger bekannte Organisationen sehr wichtig sich ins Gedächtnis zurückzurufen. Sonst wird jeder Brief von den Spendern wie ein Neuspendermailing betrachtet. Und das ist für den Response alles andere als optimal.

 

Mut, der sich auszahlt

Die Organisation Nächstenliebe Weltweit hat sich in den letzten 2 Jahren getraut die Strategie „Wiederholung“ konsequent zu verfolgen: Nach einer Testphase, in der verschiedene Themen erprobt wurden, gab es einen eindeutigen Sieger. Die Organisation entschied sich nur noch für dieses Thema Spendenaufrufe zu starten und auch die Mailinggestaltung auf höchste Wiederekennungswerte zu optimieren. Mit außergewöhnlichem Erfolg.

Authentizität schafft Vertrauen

Die Spender wissen nun wofür die Organisation steht. Sie ist klar von anderen Spendenorganisationen zu unterscheiden und es erfordert kein langes Nachdenken dem Spendenaufruf zu folgen. Das gibt den Spendern auch Sicherheit. Es ist authentisch und plausibel, dass sich die Projekte einer Organisation nicht jeden Tag ändern und das schafft Vertrauen.