Geht noch mehr?
Ein Erinnerungsbrief von CARE und Gewinner des Fundraising Awards 2018
Soll man mit dem Ergebnis eines gut laufenden Hausmailings schon zufrieden sein, oder geht vielleicht noch mehr?
Ein Hausmailing mit einem Necessaire (aus recycliertem Kunststoff mit Zipp-Verschluss) als Kuvert war das gut funktionierende Vorgänger-Mailing des Erinnerungsbriefes.
Dieses Necessaire symbolisiert schon verbunden mit der plakativen Frage, „Wie viel von Ihrem Leben passt in diesen Umschlag?“ die Notsituation von Kriegsflüchtlingen in Syrien.
An die Verpackung des Vorgängermailings und das Schicksal der kleinen Alaa mit ihrer Puppe setzt der Erinnerungs-Brief, der exakt 1 Monat später verschickt wurde, auf.
Die Idee war, auf einem Thema, das in einem ersten Schritt aufwändig aufbereitet war länger „draufzubleiben“ und damit sehr kostengünstig das Investment länger zu nutzen.
Und das ging voll auf!
Außerdem gewann das Mailing den 1. Platz bei den Fundraising Awards 2018