Wir als Agentur helfen Ihrer Non Profit Organisation (NPO) gerne: Fundraising, Direct Mail, Direct Mailings, Dialog Marketing sowie eine professionelle Spenden Zeitung runden unser Portfolio ab. Mit unseren Strategien und Beratung unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele und bei der effizienten Ansprache Ihrer Spenderinnen und Spender.

Die Website als Fundraising-Instrument 

Die Website einer Organisation ist inzwischen der erste und oft wichtigste Anlaufpunkt für potentielle Spender*innen.

Sie dient nicht nur als redaktionelle Informationsquelle sondern auch als wichtiges Marketing- und somit auch Fundraising-Instrument.

Optimierung führt zum Ziel 

Umso zielführender ist es, diese nicht nur mit Informationen zu füttern und aktuell zu halten, sondern auch optimal zu gestalten: eine gute Content-Strategie, eine einfache User-Navigation und modernes Design sind die wichtigsten Faktoren auf diesem Gebiet.

 

CARE Website Relaunch 

So haben wir 2016 in Kooperation mit floatwork und Nikolaus Schmidt Design die Website von CARE von Grund auf neu gestaltet.

Fundraising- und Informationsoptimierung 

Durch auffällig platzierte Spenden-Aufrufe, Call-to-Action Buttons und der einfachen Möglichkeit direkt zu Spenden wurde die Homepage Fundraising-optimal gestaltet.

Außerdem können durch Kontext-bezogene Landingpages die aktuellsten Projekte besser beworben und auf Katastrophen schneller reagiert werden.

Die Zahlen stimmen zu

Nicht nur in der Theorie macht eine optimierte Website einen Unterschied.

Von 2016 auf 2017 konnte die Spendensumme im Online-bereich um über 60% gesteigert werden.