Wir als Agentur helfen Ihrer Non Profit Organisation (NPO) gerne: Fundraising, Direct Mail, Direct Mailings, Dialog Marketing sowie eine professionelle Spenden Zeitung runden unser Portfolio ab. Mit unseren Strategien und Beratung unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele und bei der effizienten Ansprache Ihrer Spenderinnen und Spender.

Wie eine Jahrhundertsammlung Mäzene sucht und Gewinner des Fundraising Awards 2021 “Aktion des Jahres” wird

Schenkungen sind für Museen von immenser Bedeutung. Aber nicht immer erhalten Häuser private Kunstschätze geschenkt. Das Kunsthistorische Museum bekommt 2019 eine der bedeutendsten Münzsammlungen ihrer Art – Münzen der Sammlung Lindpaintner aus dem Antiken Orient– angeboten. Aber der Ankaufsetat des KHM ist wie auch in anderen Museen der Welt sehr beschränkt.

Eine Jahrhundertsammlung sucht Mäzene und das mit Erfolg.

Eine Viertelmillion muss dafür aufgebracht werden. Innerhalb eines Jahres ist es dem KHM gelungen diese Summe zu generieren. Als Auftakt zu Großspenden und Sponsoren steht der Kontakt zu einem Mäzen und Sammler der Numismatik, der die Anschaffung ins Rollen bringt, begleitet von einem Direct Mailing, dem „Goldenen Mailing“, Emailing und diversen anderen Maßnahmen.

 

Nur etwas für Numismatiker?

Weit gefehlt!

Dank vieler Unterstützer*innen, sowie der internationalen Zusammenarbeit ist es dem KHM gelungen Anfang des Jahres 2021 die Jahrhundertsammlung für das Münzkabinett zu erwerben.

Die Aktion gewann den 1. Platz bei den Fundraising Awards 2021 für das beste Aktion des Jahres.

 

Schauen Sie hier auch den Vortrag von Klaus Vondrovec, Sammlungsdirektor des Münzkabinetts, in der digitalen Vortragsreihe des Kunsthistorischen Museums an:

Donnerstagabend im Museum