Der höchste Response aller Zeiten und Gewinner des Fundraising Awards 2016

Auffällig war es – das Paket, das österreichische Care Spender:innen im Postkasten fanden. Und die Botschaft kam offensichtlich an, denn das Mailing wurde zum Hausmailing mit dem höchsten Response, das Care Österreich jemals verschickt hatte.

CARE-Pakete

CARE ist in Österreich durch seine „CARE-Pakete“, die nach dem 2. Weltkrieg der Bevölkerung direkt geholfen haben, bekannt geworden. 2016 wurde das Jubiläum „70 Jahre CARE-Paket“ in Österreich gefeiert. Dies bot Anlass für das als Care-Paket gestaltete Mailing.

Die Verpackung der Aussendung ist so entwickelt, dass sie dem Erscheinungsbild eines Pakets entspricht und im Postkasten auffällt. Brauner Karton zugeklebt mit einem Paket-Klebeband und mit Adresskleber versehen.

1. Platz

Gefüllt ist dieses Paket mit drei Vorschlägen, wie man selbst durch eine Spende für das „persönliche CARE-Paket“ aktiv werden kann. Die Spendenvorschläge im Brief sind dabei auf das Spendenverhalten abgestimmt.
Einst hat das CARE-Paket in Österreich geholfen, jetzt kann es an anderen Orten dieser Welt Leben retten.

Außerdem gewann das Mailing den 1. Platz bei den Fundraising Awards 2016