Verleihung der Fundraising Awards 2022

🏆 WIR HABEN GEWONNEN!🏆

Voller Freude durften wir am 29. Fundraising Kongress zwei Fundraising Awards entgegennehmen.

2. Preis in der Kategorie "Direct Mailing des Jahres" mit dem Notfallmailing für CARE

In den ersten Tagen des Ukraine-Kriegs gab es eine hohe Betroffenheit in der österreichischen Bevölkerung. Wird diese Betroffenheit nicht kanalisiert wirkt sie lähmend. CARE Österreich zeigte seinen Spender:innen auf, wie sie helfen konnten. CARE gelang es innerhalb von zwei Werktagen nach dem Angriff Russlands mit einer Notfall-Aussendung zur Post zu gehen und konnte dadurch von einer hohen Spendenbereitschaft profitieren. Das Credo, dass in Notfällen die schnelle Hilfe zählt, bewahrheitete sich so.

Das Beste Spender:innen-Mailing für Gut Aiderbichl hat es zum dritten Platz geschafft

Zum 70. Geburtstag des Gründers schickte Gut Aiderbichl im März 2022 ein Mailing mit einem Appell, dringende Sanierungen zu unterstützen, aus. Trotz der herausfordernden Zeit (Ukrainekrieg) konnte dank der stimmigen Aufmachung jedoch das beste Ergebnis des Jahres eingefahren werden. Ein emotionaler Brieftext wurde durch handschriftliche Elemente am Kuvert und persönliche Fotos ergänzt und hob die besondere Bindung von Michael Aufhauser zu den Spender:innen hervor.

proud to be a fundraiser - der Schlüssel zum Erfolg

Wir gratulieren den Gewinner:innen!