Gewinner:innen der Fundraising
Awards 2024
Dieses Jahr sichern wir uns gleich zwei Fundraising Awards!
Unsere Licht für die Welt Weihnachtskampagne erhielt den Preis für das Direct Mailing des Jahres. Eine mutige Neuausrichtung bringt den großen Erfolg.
Jury-Begründung:
Licht für die Welt begeistert mit mutiger Neuausrichtung und innovativem Konzept! Durch gezielte Anpassungen erzielt die Kampagne beeindruckende Erfolge, sowohl was Responsequote als auch Spendenergebnis betrifft. Exzellentes Storytelling und die Gewinnung neuer Spender*innen machen das Direct Mailing zu einem Best Practice im Fundraising. Mit +5% ROI und +23% Income war die Neuausrichtung ein voller Erfolg. Erstmals konnte eine Brille für €15 gespendet werden – unterstützt durch zwei Zahlscheine im Mailing. Eine Strategie, die sich gelohnt hat.
Außerdem wurde unsere Gut Aiderbichl Horoskop Kampagne als Neuspender:innen Kampagne des Jahres ausgezeichnet. In dieser innovativen Online-Kampagne konnten Interessierte ihr persönliches Tierhoroskop erstellen und wurden mit einem Tier gematcht, für das sie eine Patenschaft übernehmen konnten.
Jury-Begründung:
Die Neuspender*innen-Kampagne „Das Tier in dir“ von Gut Aiderbichl begeistert mit einer kreativen Idee und einem hervorragenden Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der innovative Einsatz von KI und der individuelle Mehrwert für Spender*innen macht sie zu einem herausragenden Beispiel für die Gewinnung neuer Unterstützenden.