Diakonie - Nur ein Mailing? Schauen Sie genauer hin!

Für die Unterstützung des Projekts „Garten & Landschaft“ wurde für die Diakonie ein ganz besonderes Mailing entwickelt.  Die Resonanz zeigt: Die Spender:innen schauen genauer hin!
Mit dem Symbol des Apfelbaums, einer kreativen Gestaltung, sowie einzigartigen Incentives, wurde die Kampagne zum vollen Erfolg.

Eine auffällig schöne Kreation

In Zusammenarbeit mit dem Künstler Artur Bodenstein, wurde die Grafik des Apfelbaumes zum Mittelpunkt des Mailings. Der Baum zeigt die verschiedenen Arbeitsfelder, die den am Hof arbeitenden Menschen geboten werden und durch die besondere Ästhetik wird ein positives, hoffnungsvolles Gefühl vermittelt.

Hochwertige Incentives führen zu hochwertigen Spenden

Mit dem Gefühl bei etwas Schönem, Glückbringendem mitzuwirken macht das Spenden einfach Freude.
Ähnlich wirken auch die, nach getätigter Spende, im Brief versprochenen Incentives. Durch personalisierte, einzigartige Urkunden, vor Ort produzierte Produkte, sowie ein Namensschild auf einem der gepflanzten Bäume, werden die Spender:innen wertgeschätzt.

Reminder zu Weihnachten

Da das im Sommer versendete Apfelbaum-Mailing großen Anklang fand, wurde dasselbe Thema als Reminder im Weihnachtsmailing nochmals aufgegriffen. Mit winterlich adaptierter Gestaltung aber sonst sehr ähnlichem Konzept, wurde mit Wiedererkennungswert gepunktet.
Ein funktionierendes Thema im selben Jahr ein zweites Mal zu nutzen und dies möglichst ähnlich zu gestalten, ist eine gute Methode um Spender:innen in ihrer Spende positiv zu bestärken.

Kreativ werden macht Freude

Sich mal etwas anderes zu überlegen, macht uns Spaß und wenn daraus eine erfolgreiche Kampagne wird, sind wir auch noch stolz.
So wie in einem Apfelbaum kann auch in einem Brief-Mailing sehr viel mehr stecken als auf den ersten Blick sichtbar.

Das Besondere kommt auch gut an

Werfen wir noch einen Blick auf die Spender:innen: die positive Resonanz und die freundlichen Rückmeldungen zeigen, dass das Besondere gut ankommt. Die Spender:innen schauen einfach genau hin!