Neuspender:innen-Kampagne des Jahres 2021

Von der Jury des Fundraising Verbandes Österreich wurde das Prospect Mailing vom Hilfswerk Niederösterreich als beste Neuspender:innen-Kampagne des Jahres gekürt. So hat das kreierte Package nicht nur besonders gute Ergebnisse erbracht, sondern ist nun auch von der Fachjury gepriesen worden.

Wohnort Personalisierung

Zu Weihnachten ausgesendet, ruft das Mailing zu einer Sammelaktion auf. Allerdings – und das macht es besonders – mit Erwähnung des jeweiligen Wohnorts der Empfänger:innen.

So wird das Gemeinschaftsgefühl der Spendenden gefördert und eine gewisse persönliche Verantwortung für das Gelingen der ,Sammelaktion‘ hervorgerufen.

Lokale Bekanntheit genutzt 

Das Hilfswerk Niederösterreich erfreut sich großer lokaler Bekanntheit in seinem Wirkungsbereich. Das lässt sich gut mit lokalem Zusammenhalt in Verbindung setzen und sorgt für ein noch erfolgreicheres Mailing.

Nicht nur in der Theorie ein Erfolg 

Im Vergleich zu den Vorjahren konnte durch das neu kreierte Prospect Mailing ein um fast 90% gesteigerter Spendenschnitt, sowie eine um 95% erhöhte Response Rate erzielt werden.

Das führte zu einem unmittelbaren Gewinn.