Wir als Agentur helfen Ihrer Non Profit Organisation (NPO) gerne: Fundraising, Direct Mail, Direct Mailings, Dialog Marketing sowie eine professionelle Spenden Zeitung runden unser Portfolio ab. Mit unseren Strategien und Beratung unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele und bei der effizienten Ansprache Ihrer Spenderinnen und Spender.

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Boost für die Neuspender*innengewinnung

Auch Organisationen mit vergleichsweise geringem Bekanntheitsgrad können durch Direct-Mailing erfolgreich Neuspender*innen gewinnen und somit ihre Spendeneinnahmen langfristig steigern.
Wie?

Indem man sich auf die zwei wichtigsten Faktoren der Spender*innengewinnung konzentriert.

Faktor 1: das perfekte Package

Um ein erfolgreiches Mailing-Package zu kreieren braucht es einerseits Kreativität, andererseits aber klar auswertbare Tests um das richtige Thema, das ansprechendste Design und das beliebteste Incentive zu finden.

 

In kleinen Auflagen, um das Risiko zu minimieren, werden Mailings an der Zielgruppe getestet und die Responserate und Spendenhöhe ausgewertet.

Das beste Package kann dann mehrfach groß herausgebracht werden.

Faktor 2: Kostensenkung

Nun gilt es sich zu trauen und die Mailings möglichst auflagenstark anzulegen, um die Stückkosten zu reduzieren und möglichst schnell die Kostendeckung zu erreichen.

Beim Anschreiben neuer Adressen geht es darum möglichst viele, möglichst günstig zu erreichen und sie mit einem starken Mailing als Spender*innen zu gewinnen.

Für Nächstenliebe Weltweit

konnte durch eine intensive Testphase und dem auflagenstarken Einsatz des Gewinner-Packages sowohl die Zahl der aktiven Spender*innen als auch der jährliche Spendengewinn innerhalb von 4 Jahren mehr als verdoppelt werden.