Geht noch mehr?
Ein Erinnerungsbrief von CARE und Gewinner des Fundraising Awards 2018

Soll man mit dem Ergebnis eines gut laufenden Hausmailings schon zufrieden sein, oder geht vielleicht noch mehr?

Ein Hausmailing mit einem Necessaire (aus recycliertem Kunststoff mit Zipp-Verschluss) als Kuvert war das gut funktionierende Vorgänger-Mailing des Erinnerungsbriefes.

Dieses Necessaire symbolisiert schon verbunden mit der plakativen Frage, „Wie viel von Ihrem Leben passt in diesen Umschlag?“ die Notsituation von Kriegsflüchtlingen in Syrien.

An die Verpackung des Vorgängermailings und das Schicksal der kleinen Alaa mit ihrer Puppe setzt der Erinnerungs-Brief, der exakt 1 Monat später verschickt wurde, auf.

Dieses Necessaire symbolisiert schon verbunden mit der plakativen Frage, „Wie viel von Ihrem Leben passt in diesen Umschlag?“ die Notsituation von Kriegsflüchtlingen in Syrien.

An die Verpackung des Vorgängermailings und das Schicksal der kleinen Alaa mit ihrer Puppe setzt der Erinnerungs-Brief, der exakt 1 Monat später verschickt wurde, auf.