Plan B – Rettung in Coronazeiten

Die St. Anna Kinderkrebsforschung ist im Fundraising breit aufgestellt und kann sich dank starker Diversifizierung über Spendeneinnahmen aus verschiedensten Quellen freuen.

Das klassische Mailing

Auf Grund von Corona sind im Jahr 2020 viele der auf Anlässen und Veranstaltungen basierenden Ereignis-Spenden weggefallen.

Um diesen großen Verlust an notwendigen Einnahmen aufzufangen, wurde verstärkt auf das Direct-Mailing zurückgegriffen. Und das mit wunderbaren Ergebnissen!

Durch zusätzliche Mailingaktionen konnte zahlreiche Unterstützung gefunden und ein Einbruch der Spendeneinnahmen verhindert werden.

Obwohl ein diversifiziertes Fundraising immer empfehlenswert ist, ist es schön zu sehen, dass das klassische Direct-Mailing immer noch zu top Ergebnissen führt und auch in Krisenzeiten ein so verlässlicher Spendengarant im Fundraisingmix ist.