Viel Text und Zahlen

Eine Spendenbestätigung hat normalerweise einen administrativen Charakter. Noch viel mehr, wenn dazu die „Spendenabsetzbarkeit Neu“ erklärt werden muss.

Dabei geht es doch darum zu zeigen, wie wertvoll jede Spende ist!

Persönliche Anerkennung

Wie viel animierender wirkt die Aussendung gleich, wenn ich durch meine Spenden zum Superhelden werde und mir meine personalisierte Karte das sagt?

Die Wertschätzung für die Person, die hinter der Spende steht, ist die zentrale Botschaft – und das kommt immer gut an.

Kombination aus Online und Offline 

Sehr gute Erfahrungen im Online-Fundraising macht man, wenn integriert vorgegangen wird. Online wird die Dankesbotschaft des Direct-Mailings aufgegriffen und verstärkt, so kommen auch gleich deutlich mehr Spenden über die Landingpage.